Termine  

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
   

Facebook  

   

Video 2015  

   

Unser SOS-Kinderdorfturnier 2021 beginnt in

   

Spannende Wettkämpfe beim Badmintonturnier des SuS Darme

alt

Beim Badmintonturnier des SuS Darme wurden in 8 Stunden 126 Damen- und Herrendoppel gespielt. Davon gingen 39 Spiele über drei Sätze. Es nahmen 106 Sportlerinnen und Sportler aus 27 Vereinen an einen der größten Turniere der Region teil. Die Spieler vom SG Vechelde/Lengede hatten mit 253 Km die längste Anreise. Erstmalig nahm auch mit dem BC Dronten ein Verein aus den Niederlanden an diesem Turnier teil.

 

 

Im Damendoppel Klasse-A errangen Kira Veldmann und Femke Eckerlin (SV Veldhausen 07) den 1. Platz vor Verena Wübben (TV Metjendorf) und Karina Weber (SV Veldhausen 07). Platz 3 ging an Helene Hoppen und Julia Hagels (SV Veldhausen 07) wobei alle Doppel in der Klasse-A über 3 Gewinnsätze gespielt wurden.

Anke Jacobs und julia Remmers (SC Osterbrock) gewannen das Finale in der B-Klasse gegen Heike Mildenberger und Christina Telgen (BC 82 Osnabrück) mit 21:19, 11:21 und 23:21. Der 3. Rang ging an Kristina Gärtner und Silvia Hömmen (BC 82 Osnabrück).

Auch in der C-Klasse ging das Finale über 3 Sätze welches die Siegerinnen Stefanie Upmann (SVA Salzbergen) und Darline Nahber (TV Jahn Rheine) mit 21:13, 22:24 und 22:17 gewannen. Der 2. Platz ging an Verena Stümpel und Larissa Bühren (TV Emsdetten) vor den Lokalmatadorinnen vom SuS Darme Marion Hennekes und Andrea Ruhmke.

Das Familiendoppel Jane und Winnie Buitendjik ( SuS Darme/BC Dronten NL) errangen in der D-Klasse der Damen die Siegertrophähe vor Evy Baak (BC Dronten NL) und Jacqueline Bruns (BC 82 Osnabrück). Lydia und Katharina Grewe (SC Osterbrock) holten sich den 3. Platz.

Im hochklassigen Herrenfinale siegten Christian Schlüter (SG Vechelde/Lengede) und Henning Maatmann (SV Veldhausen 07) in drei Sätzen gegen Frederik Feld und Heiko Rademaker (TV Emsdetten) mit 21:23, 21:10 und 21:19. In zwei Sätzen ging der 3 Platz an Peter Warich (BC 82 Osnabrück) und Johann Barth (TV Metjendorf).

In der B-Klasse der Herren ging es in allen Platzierungsspielen nur über zwei Sätze. Dabei siegten im Finale Philipp Kintrup und Christian Raffelsiefer (TV Emsdetten) gegen Patrick Stockhorst und Nils Markvlüwer (FC Schüttorf 09) mit 21:16 und 21:19 Punkten. Im Spiel um Platz 3 behielten Hoai Nam Doan (TuS Bloherfelde) und Friedrich Mühring (BV Varel) die Ruhe zum Zweisatzsieg.

Im größten Teilnehmerfeld der Klasse-C holten sich im Finale Tommy Hoffmann und Max Kovacs (1.CfB Köln) klar in 2 Sätzen mit 21:12 und 21:17 den Siegerpokal vor Lutz Albers und Max Albers (TV Jahn Rheine). Mit 21:17, 17:21 und 21:19 sicherten sich Andreas Beike und Oliver Kellner (TV Emsdetten) knapp den 3. Rang.

Bis zur Auswertung der in einer Gruppe spielenden Klasse-D blieb es spannend. Die zweitplatzierten Frits Baak und Kees Jongkind (BC Dronten NL) waren Punktgleich mit den Siegern Philip Mahr und Florian Göbel (TG Münster), hatten jedoch einen Satz weniger gewonnen. Um Platz 3 wurde es noch spannender, da Sascha Jansen und Jan Steenken (DJK Spahnharrenstätte) wie auch Carsten Rott und Hartmut Falke (BC 82 Osnabrück) 3:2 Spiele und 8:5 Sätze gewonnen hatten. Der 3. Platz ging aufgrund von 22 mehr gewonnenen Ballwechseln an die Spahnharrenstättener.

In der Damenvereinswertung siegte der SV Veldhausen 07 mit 33 Punkten vor den SC Osterbroch mit 26 Punkten und dem BC 82 Osnabrück mit 25 Punkten. Der TV Emsdetten holte sich mit 37,5 Punkten den ersten Platz in der Vereinswertung der Herren, gefolgt vom BC 82 Osnabrck mit 21,5 Punkten und dem SuS Darme mit 13,5 Punkten.

Zur Siegerehrung überreichten die Schirmherrschaften Fredericke Lindgen, Königin der Kivelinge und Martin Wichmann, erster Kapitän der Kivelinge die Urkunden und Siegerpokale. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt für besondere Verdienste die Hausmeisterin Ingrid Barenkamp sowie die Schirmherrin Fredericke Lindgen je einen Blumenstrauß.

Damendoppel A und B Klasse   Damendoppel C und D Klasse

Herrendoppel A Klasse   Herrendoppel B Klasse

Herrendoppel C Klasse   Herrendoppel D Klasse

Tabellarische Übersicht   Vereinswertung

   

Werbepartner  

   
© SuS Darme - Badminton