Termine  

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   

Facebook  

   

Am 12.08.2022 feiern wir unseren 40ten Gründungstag

Aus dieser Zeit stammt wohl das älteste Bild der Badmintonabteilung.

alt

Bereits im Frühjahr 1982 bemühte sich der Gründer der Badmintonabteilung, Martin Lüken, um Hallenstunden für den ersten Trainingsbetrieb. Dies erwies sich jedoch als recht schwierig.

Die große Sporthalle an der Kiesbergstraße, damals noch mit 6 Badmintonfeldern, war bereits voll ausgelastet. Somit musste man sich mit der neuen Kleinsporthalle an der Thüringer Straße begnügen. Diese Halle hatte nur ein Badmintonfeld.

Der erste Trainingsabend war am 12. August 1982. Dieses Datum wird auch als Gründungstag angenommen!

Stehend von links: Helmut Egbers, Manuela Kauf, Elke Müller und Martin Lüken

kniend von links: Karina Kauf und Silvia Uchtmann

   

Werbepartner  

   
© SuS Darme - Badminton