Termine  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

Facebook  

   

 

Mit einem grandiosen Gesamterlös in Höhe von 2.200 € konnten wir das 19. Lingener Doppelturnier zugunsten SOS Kinderdörfer abschließen. Wir sagen DANKE an alle Beteiligten. Damit steigt das Spendenbarometer auf insgesamt 28.550 €. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir am 3.10. die 20. Auflage von unserem Benefizturnier mit Euch feiern.

Vorsitzender beim Training 1

 

 

 

 

Gestern (13.03.2022) war der 1. Vorsitzende vom SuS Darme, Ralf König-Mildner, beim Kindertraining, um unsere Sportler des Jahres, Dieter Meenderink (Sen.) und John Schäffer (Jgd.) zu ehren. Eine tolle Geste vom 1. Vorsitzenden an die Sportler der Badmintonabteilung!!Vorsitzender beim Training 2

 

 

Am 12.08.2022 feiern wir unseren 40ten Gründungstag

Aus dieser Zeit stammt wohl das älteste Bild der Badmintonabteilung.

alt

Bereits im Frühjahr 1982 bemühte sich der Gründer der Badmintonabteilung, Martin Lüken, um Hallenstunden für den ersten Trainingsbetrieb. Dies erwies sich jedoch als recht schwierig.

Die große Sporthalle an der Kiesbergstraße, damals noch mit 6 Badmintonfeldern, war bereits voll ausgelastet. Somit musste man sich mit der neuen Kleinsporthalle an der Thüringer Straße begnügen. Diese Halle hatte nur ein Badmintonfeld.

Der erste Trainingsabend war am 12. August 1982. Dieses Datum wird auch als Gründungstag angenommen!

Stehend von links: Helmut Egbers, Manuela Kauf, Elke Müller und Martin Lüken

kniend von links: Karina Kauf und Silvia Uchtmann

Mitgliederversammlung 2022 1Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder der Badmintonabteilung einen neuen Vorstand. Der Abteilungsleiter Michael Reisüber stellte sich nach mehrjähriger Vorstandsarbeit und über 30 Jahren Ehrenamt in der Badmintonszene nicht wieder zur Wahl zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde sein Stellvertreter Ingo Landzettel gewählt. Als neuer stellvertretender Abteilungsleiter wurde Jan Altmann bestätigt. Aus persönlichen Gründen wurde ebenfalls der langjährige Schüler-/Jugendwart Marcel Wübben verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde das langjährige Mitglied Dieter Meenderink gewählt.Mitgliederversammlung 2022 2

„Ich bedanke mich für die langjährige gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Es hat mir stets viel Freude bereitet. Jetzt möchte ich aus persönlichen Gründen etwas kürzer treten und wünsche dem neuen Vorstand weiterhin alles Gute“, so der scheidende Abteilungsleiter Michael Reisüber.
Als „Sportler des Jahres“ wurde Jan Altmann gewählt.

 

Foto links: Kassenwart Bernd Arns, Schriftführer Johannes Giesken, neuer Abteilungsleiter Ingo Landzettel, stellvertretender Abteilungsleiter Jan Altmann und Sportwartin Viktoria Loose. Schüler-/Jugendwart Dieter Meenderink fehlt auf dem Bild.   Foto rechts: Ingo Landzettel, Marcel Wübben und Michael Reisüber.

Die Kontaktdaten sind im Hauptmenü unter "Vorstand - Kontakte" einzusehen.

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand gewählt. Danke an alle engagierten Mitglieder und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mitgliederversammlung 1

Der neue Vorstand: Kassenwart Bernd Arns, stellv. Abteilungsleiter Ingo Landzettel, Schüler-/Jugendwart Marcel Wübben, Kassenprüferin Andrea Ruhmke, Abt.leiter Michael Reisüber, Sportwartin Viktoria Loose, Kassenprüfer Ralf Schmees. Nicht auf dem Foto: Schriftführer Johannes Giesken

Mitgliederversammlung 2

Nach 9 Jahren hat unsere Kassenwartin Marion Strohecker auf eigenen Wunsch Ihr Amt zur Verfügung gestellt und wurde von Abteilungsleiter Michael Reisüber und seinem Stellvertreter Ingo Landzettel verabschiedet.

   

Werbepartner  

   
© SuS Darme - Badminton